Densberger Frühstücker - Theater 2008

Risiken und Nebenwirkungen

Darsteller von Rikiken und Nebenwirkungen Unsere Darsteller von Risiken und Nebenwirkungen

Eine Komödie in drei Akten von Ute Tretter-Schlicker

Unsere Auffürungen: Freitag, 11. Juli 2008,
mit einem Liedvortrag des MGV Densberg
Sonnabend, 12. Juli 2008,
Freitag, 18. Juli 2008,
mit einem Liedvortrag des Gospelchors Zimmersrode
Sonnabend, 19. Juli 2008,
jeweils um 19:30 Uhr im Burggraben Densberg,

Zum Inhalt

Alfred ist ein Hypochonder. Seine Schwester Agnes, die mit ihm im gleichen Haus wohnt, wäre allein schon Grund genug, am Leben zu verzweifeln. Doch es gibt noch etwas, was ihm schwer zu schaffen macht. Es ist ein Geheimnis, welches ihn schwer belastet. Daher ist er ein psychisches Wrack, auch wenn er bei Frau Dr. Maier in besten Händen ist.

Nicht ganz unschuldig an der Situation ist sein bester Freund Harry, der als einziger von Alfreds Geheimnis weiß und der mit allen Wassern gewaschen ist.

Abhilfe für jedes Leiden verspricht der selbsternannte Wunderheiler Olaf, ein Cousin von Alfreds und Agnes' Nachbarin Julchen.

Das Chaos wird perfekt, als dann auch noch Alfreds Jugendliebe Maria nach Jahren wieder im Ort auftaucht. Doch Maria bringt dann nach vielen Turbulenzen endlich wieder Ordnung in Alfreds Leben.

Die Rollen und ihre Darsteller

Alfred Gunter
Gunter Ochs
Agnes,
seine Schwester
Andrea
Andrea Würtele
Dr. Maier,
Landärztin
Petra
Petra Wilhelm
Julchen,
Nachbarin
Anneliese
Anneliese Range
Olaf,
Julchens Cousin
Erich
Erich Kramer
Harry,
Alfreds Freund
Karl-Heinz
Karl-Heinz Neumann
Maria Renate
Renate Günst
Leitung und Regie Gisela
Gisela Noll
Souffleuse Inge
Ingeborg Neumann

Als unentbehrliche Helfer hinter der Bühne wirkten mit
Christel Aubel, Susanne Drescher, Silvia Noll und Yen-Lin Shih-Ochs,
an der Technik David Bartkowiak, Steffen Noll, Hansfried Schildwächter und Björn Wilhelm.
Beim Bühnenbau und anderen Arbeiten halfen uns außerdem
Karl-Heinz Noll, Franz Oberhoffner, Georg Range, Esther Siebert, Markus Siebert und Matthias Wilhelm.
Dazu kommen während der Aufführungen zahlreiche hier nicht namentlich genannte Helfer an den Verkaufsständen, vom DRK und von der Freiwilligen Feuerwehr Densberg.

Zu danken haben wir dem Männergesangverein Densberg und dem Gospelchor Zimmersrode für die Mitwirkung an unseren Veranstaltungen, der Kreissparkasse Schwalm-Eder, der ev. Kirchengemeinde Densberg sowie den Firmen Naumann, Gilserberg, Anja Ochs, Jesberg, Veranstaltungstechnik Klement, Bad Zwesten und Elektro Schacke, Gilserberg für vielfältige Unterstützung.

-> Bilder von Proben und Aufführungen