Densberger Frühstücker - Theater 2007

Spanien olé

oder

Fast wie bei uns daheim!

Ein Schwank in drei Akten von Bernd Gombold

Unsere Vorstellungen: Freitag, 6. Juli 2007, jeweils um 19:30 Uhr im Burggraben Densberg
Sonnabend, 7. Juli 2007,
Freitag, 13. Juli 2007,
Sonnabend, 14. Juli 2007,

Zum Inhalt

Darsteller von Spanien olé
Unsere Darsteller von Spanien olé

Für Familie Meckerer ist es der zwanzigste Urlaub in Spanien. Familienoberhaupt Klaus Meckerer stänkert in gewohnter Weise und sehr zum Leidwesen seiner Frau Erika und Tochter Evi wieder an allem herum, denn er ist voller Vorurteile gegen die Spanier. Leider ging auch in diesem Jahr sein großer Traum wieder nicht in Erfüllung: ein zünftiger Urlaub im Bayrischen Wald. Wieder ist man "nur" in Spanien im kleinen Hotel des sympatischen Pedro gelandet. Wie es sich für "gute" Touristen gehört, wird natürlich ausschließlich deutsch geredet und auch gegessen und getrunken. Deshalb bringt Klaus sogar Bier und Essen von zu Hause mit.

Zu Gast im Hotel ist auch Familie Pingelig: Eleonore, ihr unter dem Pantoffel stehender Gatte Heinrich und ihr hilfloser Sohn Heinz-Dieter, die eigentlich nichts anderes als einen erholsamen und ruhigen Urlaub machen wollen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den streitsüchtigen Klaus Meckerer gemacht. Auch mit Heinrich liegt er anfangs im Clinch, allerdings nur, bis beide zufällig ihre heimliche Vorliebe für den in der Nähe liegenden FKK-Strand entdecken. Doch dieses Vergnügen ist nur von kurzer Dauer, denn Opa Ludwig lässt die beiden "Freunde der freien Körperkultur" gewaltig auflaufen, indem er ihnen am FKK-Strand die Kleider klaut. Nur mit einem Badetuch bekleidet versuchen die beiden, ins Hotel zu schleichen. Natürlich werden sie von ihren Frauen gestellt.

Als der geizige Klaus Meckerer erfährt, wie wohlhabend die Pingeligs sind, kürt er kurzerhand und fest entschlossen Heinz-Dieter zu seinem Wunschschwiegersohn und will ihn seiner Tochter Evi als gute Partie andrehen. Dies ist für Evi der Anlass, den Eltern endlich reinen Wein einzuschenken und ihnen Pedro als künftigen Schwiegersohn vorzustellen.

Die Rollen und ihre Darsteller

Klaus Meckerer Karl-Heinz
Karl-Heinz Neumann
Erika Meckerer,
seine Frau
Inge
Ingeborg Neumann
Evi Meckerer,
deren Tochter
Silvia
Silvia Noll
Ludwig Meckerer,
Opa
Erich
Erich Kramer
Pedro,
Hotelbesitzer
Johannes
Johannes Rüchel
Maria,
Hotelangestellte
Petra
Petra Wilhelm
Eleonore Pingelig Renate
Renate Günst
Heinrich Pingelig,
ihr Gatte
Matthias
Matthias Wilhelm
Heinz-Dieter,
deren Sohn
Gunter
Gunter Ochs
Anneliese,
Urlauberin
Anneliese
Anneliese Range
Christel,
Urlauberin
Christel
Christel Aubel
Leitung und Regie Gisela
Gisela Noll
Hier geht es zum -> Bericht über unsere Aufführungen und zu den -> Fotos.