Densberger Frühstücker - Aufführungen Spanien olé

Unsere Theateraufführungen im Jahr 2007: Spanien olé

-> zu den Probenfotos

Im Jahr 2007 haben wir den Schwank -> Spanien olé von Bernd Gombold einstudiert und an 4 Abenden im Juli aufgeführt. Unsere Regisseurin Gisela Noll hat noch zwei Rollen, die der Urlauberinnen Anneliese und Christel, die Bekanntschaft mit Opa Ludwig Meckerer machen, zusätzlich in das Stück eingebaut.

Im Vorfeld haben kräftig investiert und Headsets für die Schauspieler angeschafft. Der Umgang damit war zunächst etwas ungewohnt, aber dank der guten Arbeit unserer Techniker Steffen Noll, Hansfried Schildwächter und Björn Wilhelm haben wir schnell alles in den Griff bekommen, sodass es bei den Aufführungen keine größeren Probleme mit der neuen Technik gab. So konnten unsere Zuschauer davon profitieren, dass die Schaupieler deutlich besser zu verstehen waren als in den Vorjahren.

-> zu den Fotos von der Premiere

Bei unseren Aufführungen am 6., 7., 13. und 14. Juli hat auch das Wetter mitgespielt. Zwar mussten wir im verregneten Sommer 2007 beim Üben mehrfach ins Dorfgemeinschaftshaus ausweichen. Die vorletzte Probe am Dienstag, dem 3. Juli fand bei strömendem Regen im Burggraben statt.

Auch am Tag unserer Premiere, Freitag, dem 6. Juli, gingen am Nachmittag noch zwei Regenschauer über Densberg nieder, doch als es dann losging, blieb es trocken. Trotzdem ließen sich einige Besucher vom unsicheren und zudem recht kühlen Wetter abschrecken, sodass die Besucherzahl der ersten Aufführung nicht gerade rekordverdächtig war. Bevor die Frühstücker die Bühne betragen, trug der Gospelchor aus Zimmersrode, der an diesem Abend bei uns zu Gast war, zwei Lieder vor. Und dann konnten wir zeigen, dass sich die vielen Proben und Vorbereitungen gelohnt haben. Dabei haben uns die Zuschauer hervorragend unterstützt.

-> zu den Fotos vom 7.7.

Am nächten Tag, Samstag, dem 7. Juli, war das Wetter besser und am Abend der Burggraben gut mit Zuschauern gefüllt. Unter den Besuchern waren Mitglieder der Theatergruppen aus Großenenglis, Battenfeld und die Unverzagten aus Ahlten bei Hannover, die auch in diesem Jahr den Weg zu uns nach Hessen gefunden haben. Nach einer gelungenen Aufführung haben wir noch bis weit in die Nacht zusammen gefeiert.

-> zu den Fotos vom 13.7.

In der folgenden Woche erschien erneut ein Zeitungsartikel in der HNA über unsere Aufführungen, die auch schon im Vorfeld über uns berichtet hatte. Dies war mit dafür verantwortlich, dass unsere beiden letzten Aufführungen am 13. und am 14. Juli wieder sehr gut besucht waren.

Auch das Wetter hat mitgespielt. Es war wärmer als in der Vorwoche und während unserer Aufführungen trocken, nachdem es im Vorfeld erneut geregnet hatte. Während der letzten Aufführung erschienen auf einmal dunkle Wolken am Himmel, die dann aber doch an Densberg vorbei zogen.

Am Freitag, dem 13.7., der für uns kein Unglückstag war, übergab uns Herr Landau von der Kreissparkasse Schwalm-Eder einen Scheck, mit dem die Sparkassenkulturstiftung einen Beitrag zur Anschaffung unserer Headsets leistete. Vorher hatte Bürgermeister Schlemmer den Abend eröffnet. Im Publikum sorgte unter Anderen die Theatergruppe Küllberger aus Harle, die eigens mit einem Bus nach Densberg angereist war, für gute Stimmung während und nach der Aufführung.

-> zu den Fotos vom 14.7.

Am Samstag, dem 14.7. ließen sich zahlreiche Besucher von nah und fern die letzte Gelegenheit, Spanien olé im Burggraben zu erleben, nicht entgehen. Die schon gute Besucherzahl vom Vortag wurde noch einmal leicht übertroffen und die Frühstücker haben noch einmal ihr bestes gegeben und das Publikum in Stimmung gebracht.